meinTrade.ch > News > Microsoft& Netflix im Focus !
TV

Microsoft& Netflix im Focus !

Microsoft & Netflix im Fokus.

Das wichtigste der letzten Börsenwoche. Die nächste Berichtssaison hat begonnen, und die ersten Unternehmenszahlen zeichnen ein gemischtes Bild.
Hier sind einige Beispiele für wichtige Unternehmenszahlen, die in der vergangenen Woche veröffentlicht wurden:

 

– Apple hat am 18. Januar 2024 seine Quartalszahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2024 bekannt gegeben. Der Umsatz stieg um 11 % auf 125,8 Milliarden US-Dollar, der Gewinn um 29 % auf 34,4 Milliarden US-Dollar. Die Zahlen übertrafen die Erwartungen der Analysten und wurden von einer starken Nachfrage nach dem iPhone 13, dem iPad und den Macs angetrieben.

– Tesla hat am 19. Januar 2024 seine Quartalszahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2023 bekannt gegeben. Der Umsatz stieg um 46 % auf 13,8 Milliarden US-Dollar, der Gewinn um 13 % auf 1,1 Milliarden US-Dollar. Die Zahlen lagen im Rahmen der Erwartungen der Analysten und wurden von einem Rekordabsatz von 308.600 Fahrzeugen im Quartal unterstützt.

– Nestlé hat am 20. Januar 2024 seine Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2023 bekannt gegeben. Der Umsatz stieg um 3,5 % auf 92,6 Milliarden Schweizer Franken, der Gewinn um 8,3 % auf 14,9 Milliarden Schweizer Franken. Die Zahlen entsprachen den Erwartungen der Analysten und wurden von einem soliden Wachstum in allen Regionen und Kategorien, insbesondere im Bereich Gesundheit und Ernährung, angetrieben.

Dies sind nur einige Beispiele für wichtige Unternehmenszahlen, die in der vergangenen Woche veröffentlicht wurden. Natürlich gab es noch viele andere Unternehmen, die ihre Zahlen präsentiert haben, die je nach Branche und Markt unterschiedlich ausfielen.

Der chinesische Aktienmarkt zeigt sich auch 2024 schwach, und der CSI 300 Index fiel auf den niedrigsten Stand seit fast 5 Jahren.

Die Inflation in der Schweiz ist im Dezember gegenüber dem Vorjahr um 1,7 % angestiegen und befindet sich im Zielband der Schweizerischen Nationalbank (SNB).

 

Ausblick auf die Börsenwoche, was liefert Netflix und Microsoft ?

 

– Netflix wird am 23. Januar 2024 seine Quartalszahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2023 bekannt geben. Der Umsatz wird auf 8,5 Milliarden US-Dollar, der Gewinn auf 1,4 Milliarden US-Dollar geschätzt. Die Zahlen werden von der Entwicklung der Abonnentenzahlen, der Konkurrenz durch andere Streaming-Anbieter und den Investitionen in eigene Inhalte beeinflusst.

– Johnson & Johnson wird am 24. Januar 2024 seine Quartalszahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2023 bekannt geben. Der Umsatz wird auf 24,7 Milliarden US-Dollar, der Gewinn auf 6,7 Milliarden US-Dollar geschätzt. Die Zahlen werden von der Nachfrage nach medizinischen Produkten, der Entwicklung der Covid-19-Impfstoffe und den Rechtsstreitigkeiten um das Schmerzmittel Opioid beeinflusst.

– Microsoft wird am 25. Januar 2024 seine Quartalszahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2024 bekannt geben. Der Umsatz wird auf 51,7 Milliarden US-Dollar, der Gewinn auf 18,9 Milliarden US-Dollar geschätzt. Die Zahlen werden von der Nachfrage nach Cloud-Diensten, Software-Lösungen und Hardware-Produkten wie Surface und Xbox beeinflusst.

 

Hier wichtige Börsenkürzel für die Woche:

Apple – AAPL
Nestle – NESNE
Netflix – NFLX
Microsoft – MSFT
Johnson&Johnson – JNJ

 

Meintrade wünscht Ihnen eine erfolgreiche Börsenwoche.

 

Links:

Linkedin
Instagramm
Konto eröffnen bei meinTrade
Demo Konto eröffnen bei meinTrade