meinTrade.ch > News > NVIDIA Superstar

NVIDIA Superstar

NVIDIA Superstar

Nvidia scheint nicht aufzuhalten. Doch der Wert des Unternehmens ist auf sagenhafte 3.200 Milliarden Dollar gestiegen. Dies ist nach Aussage der Deutschen Bank mehr Kapitalisierung als alle Kapitalgesellschaften Frankreichs, Deutschland und Großbritannien zusammen!!! Ein Absturz der Aktie also vorprogrammiert?

Sicher ist, dass Nvidia bis heute der absolute Gewinner der KI-Bewegung ist und diese Zukunftsfantasien beflügeln nun mal einen Aktienkurs.
Eigentlich ist es fast dasselbe Szenario wie mit der Amazon-Aktie vor 15–20 Jahren. War diese doch mit dem X-Fachen seines Wertes bewertet und alle sogenannten Experten hatten die Aktie herabgestuft. Das Ergebnis sehen wir ja heute!! Des Weiteren hat Nvidia letzte Woche die Aktie auf das 10-Fache herunter gesplittet, sodass die Aktie auch wieder mit einem aktuellen Börsenkurs von ca. 126 Dollar auch wieder von Kleinanlegern geleistet werden können. Es bleibt auch spannend, wohin der Weg des Superstars führt.

 

Was dauerte sonst noch letzte Woche?

Die SNB hat den Leitzins der letzten Woche um 0,25% auf nun neu 1,25% gesenkt. Die SNB scheint sich sicher zu sein, die Inflation im Griff zu haben. Die Amerikanische Fed ist sich dessen aber nicht sicher und belässt ihrerseits den Leitzins unverändert. Da hoffen wir mal, dass sich unsere SNB nicht drastisch täuscht, da die geopolitische Unsicherheit alles andere als überschaubar ist und somit Preissteigerungen durchaus eine große Gefahr bergen.

 

Zusammenfassung:

– Goldman Sachs-Experte: Eine Geldflut rollt auf den Aktienmarkt zu. – Bank of America-Studie: Müssen sich Anleger Sorgen bezüglich einer KI-Blase machen? –

Oracles KI-Deals und mögliche NVIDIA-Chipkäufe begeistern – Analyst zweifelt an nachhaltigem Aktien-Potenzial. – Coinbase investiert Millionen in US-Wahlkampf für Krypto-Zukunft. (Aktienkürzel für Trader Workstation und Client Portal) „COIN“

– World Gold Council: Gold wird immer schwerer zu finden – die Nachfrage bleibt jedoch stark.
– Konkurrenz wird stärker: Hyundai und Kia verkleinern Abstand zu Tesla.
– Gold, Öl & Co. im KW 25: Die Rohstoff-Performance der letzten Woche.

– Expansion in Europa: BYD kündigt zweite Fabrik an.
– Investieren Sie fernab von NVIDIA: Ist die Corning-Aktie ein KI-Geheimtipp?.
– Investition vergrößern: Insider greift bei BMW-Anteilen zu.

 

meintrade wünscht Ihnen eine erfolgreiche Börsenwoche

Ich möchte ein Trader-Konto bei meinTrade eröffnen: Zur Kontoeröffnung

Linkedin
Instagramm